Mountain Warehouse
POSITION: 
Sales Assistant/Verkäufer (m/w/d)
BESCHÄFTIGUNG: 
Teilzeit
Vertrag: 
Teilzeit

Zielsetzung: Du bietest unseren Kunden einen exzellenten Kundenservice durch hervorragende Produktkenntnisse, um dem Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu ermöglichen und somit die Verkaufszahlen im Store zu optimieren.

Die Job Zielsetzungen beinhalten

Kundenservice:

Du ermöglichst einen außergewöhnlichen Kundenservice durch direkte und indirekte Verkaufstechniken gemäß der Vorgaben und Standards von Mountain Warehouse.

  • Kundenwünsche ermitteln
  • Waren präsentieren und dekorieren
  • Waren und Produkte beschreiben (Vor- und Nachteile)
  • Bedienung und Funktionen der Waren und Produkte kennen

Bediene  mit Engangment in allen Bereichen des Stores und orientiere dich an den 10 Erfolgsregeln im Kundenkontakt.

Jobkenntnisse:

  • Als Verkäufer/in wirst du täglich mit dem Kleidungs- und Hartwarensortiment arbeiten, dazu kommen die Bearbeitung der Lieferung, Lagerarbeit, Auffüllen des Produktsortiments auf der Verkaufsfläche, sowie die Einhaltung der Merchandise Standards gemäß Vorgaben des Unternehmens, um die Verkaufszahlen zu optimieren.
  • Kassentätigkeiten: Bearbeitung der einzelnen Kassiervorgänge, Beantwortung von Kundenfragen, Verkaufstheke vorbereiten, Gutscheine ausstellen, Kassenvorgänge kennen (EC,Cash,Visa,Gutscheine), Umtausch und Reklamation: retournierte Waren in Empfang nehmen und an SM, ASM oder SUP weiterleiten.
  • Bearbeitung der Lieferung (Auspacken, Aufbügeln, Auszeichnen und Sichern), um somit die perfekte Nachsotierung für unsere Kunden auf der Fläche zu gewährleisten.
  • Tägliche Aufrechterhaltung der VM Standards, Ordnung und Sauberkeit auf der Verkaufsfläche, sowie im Lager.

Aufgaben:

  • tägliche Sicherstellung der korrekten Preisänderungen und Rabattierungen (Altwarenbestand sollen vermieden werden)
  • Sei effizient und stelle sicher, dass jeder Kunde begrüßt; sein Bedarfswunsch gedeckt wird und dem ihm jederzeit der komplette und gut sortierte Warenbestand zur Verfügung steht.

Im Verkauf

  • Gib jedem Kunden die Chance zu seinem Bedarfskauf Zusatzartikel zu erwerben und biete ihm jederzeit welche an. Biete ihm auch die Chance seine Produkte über uns zu bestellen, falls es einen Bedarfwunsch gibt, der nicht im Store erfüllt werden kann. Auch deshalb solltest du mit unserem kompletten Sortiment vertraut sein. Somit erhöst du den Einkaufswert und sorgst für stetigen Umsatzanstieg im Store.
  • Informiere dich stets über anfallende Arbeiten, das wöchentliche/tägliche Umsatzziel, sowie anstehende und laufende Aktionen, bilde dich jederzeit mit unserem Produkteguide und unserem Retail Bulletin weiter nur so ermöglichst du unseren Kunden einen einwandfreien Service.
  • Stelle sicher das alle Kassiervorgänge von dir korrekt ausgeführt werden, alles schön für unsere Kunden eingepackt wird und bedanke dich bei jedem Kunden für seinen Einkauf.
  • Unterstütze deine Manager in allen Umtausch und Reklamations Vorgängen an der Kasse (nehme diese entgegen und prüfe Sie zusammen mit deinem SM oder ASM)

WIR sind Team Player

Bei uns wird angenehmes Arbeitsklima im Team großgeschrieben! Trage auch du Bitte dazu bei, dass jederzeit und in allen Bereichen des Ladens effizient gearbeitet werden kann.

Um uns eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen in der WIR effizient und effektiv sind, egal ob im Lager, an der Kasse, auf der Verkaufsfläche oder an der Umkleide, kommunizieren WIR miteinander. Es wird sich respektiert, wir unterstützen uns täglich bei allen anfallenden Aufgaben im Store, da wir alle das selbe Ziel verfolgen.

 

- Aus Besuchern Kunden zu machen um somit jederzeit umsatzorientiert für unseren Store und unser Unternehmen zu handeln-

 

Unternehmensrichtlinien:

  • Verwende vorgeschrieben Richtlininen und Verfahren, um somit Verlust für unseren Store und das Unternehmen zu verhindern.
  • Lese bitte alle Unternehmenshandbücher und Sicherheitsvorschriften. Diese erhälst du bei deinem SM oder ASM. Es ist dir vorgeschrieben, die Gesundheits-, sowie die Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens einzuhalten. Sicherheits- oder auch gesundheitliche Anliegen müssen dokumentiert werden (monatliche Health& Safety Rundgang im Store) und garantiert die Sicherheit für deine Kunden und Mitarbeiter.

Qualifikationen:

  • Mittlere Reife oder vergleichbare Schulabschlüsse bevorzugt, bzw eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel
  • Erste Erfahrung im Kundenservice, Einzelhandel sind wünschenswert
  • Du solltest in der Lage sein bis zu 10kg zu tragen.
  • in der Verfassung sein, mehrere Stunden zu stehen und Storematerial bewegen zu können. Beispielsweise Gegenstände wie Figuren, Kleidungen, Kartons, Storeequipment, usw für kurze Strecken zu bewegen.  
  • in der Lage sein auf die Leiter zu steigen sowie den Hocker zu benutzen. 

Vorraussetzungen:

  • Du solltest in der Lage sein exzellenten Kundenservice zu bieten
  • Fähigkeit, Bereitschaft und Verantwortung für alle Kassen Tätigkeiten
  • Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten besitzen
  • Du solltest stressresistent und multitaskingfähig sein
  • Du solltest in der Lage sein Prioritäten im Store zu erkennen und deine Zeit effektiv zu managen
  • Du solltest flexibel sein und keine Scheu davor haben bis abends im Laden zu arbeiten bzw auch an Wochenenden

Bewerbungen an mountainwarehouse.leipzig@gmail.com

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